mélancolie

Sunday, August 5, 2012

Die Zeit in den Polstermöbel der Schulterlänge.







Das Gedankenleere kann sehr unterschiedliche Driftzeiten haben. An den Händen zieht es sich ein Jahr, die regelmäßigen Kinobesuche und die Gläser mit zwei Strohhalmen.
5 Jahre später sind es Mojitos vor denen sie sitzen und Gespräche über junge Eltern führen, in den Achtziger Jahren. Am Nebentisch sprechen junge Leute - die sich ebenso für intellektuell halten - darüber, dass sich die Gegenwart vieler in vergangenen Filmepochen abspiele. Die Wahrheit trifft sich an der Bar, da sitzt eine Dame die raucht aber nicht trinkt.
Jetzt steht der Zusammenhang vor einem - bedächtiges Nicken.
Und die Zukunft - wahrscheinlich lächelt sie.

9 comments:

  1. und du? hälst du dich für intellektuell? oder glaubst du du bist es? du bist eine narzisstische selbstdarstellerin, deren liebster kommentar du bist so schön lautet. wie millionen andere auch.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe "Dolores Haze", jemand der denkt, meine liebsten Kommentare wären solche, die sich auf mein "schön" genanntes Äußeres beziehen hat keine Ahnung von der Person die ich bin, und diese legt auch keinen Wert darauf, dass sich das ändert.
      R/A

      Delete
    2. ja die anouk ist echt neidisch, find ich auch!

      Delete
  2. Du hast halt ein echtes Charaktergesicht, klassisch schön ist ja anders. Aber so etwas wie du machen trotzdem sehr sehr viele.

    ReplyDelete
  3. in den PolstermöbelN

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mir ist schon bewusst, dass es "in dem Polstermöbel" oder "in den Polstermöbeln" korrekterweise heißen würde, aber ich wollte eben das Dazwischen.

      Delete
  4. mhm, ist klar... "das dazwischen" :D

    ReplyDelete
  5. ich finde wort und bild hierbei ganz groß. ohne narzissmus meiner empfindung nach. einfach nur passend und gut und schön.

    ReplyDelete

.


© raphaela anouk
+++
all contents belong to me.
if you want to reblog something, please do not forget the credits.
+++
for any questions, write me:
raphaelaanouk@gmail.com
+++