mélancolie

Friday, July 23, 2010

kwievieles oder brief eines unbekannten

Image and video hosting by TinyPic


///
brief eines unbekannten

amandie wie das leben dich liebte, das bleiche lächeln strahlend, deine roten lippen, die pfirsich wangen, das fließend fallende blond und die narben an den wunden knien.
unvollendeter engel, du.

morgens als das gras noch voller tau und die luft erfüllt mit der kalten säure der nacht war bewegte sich das leben unweigerlich fort…
es musste ende des sommers gewesen sein, am späten vormittag, als ich mich begann zu drehen, um meine eigene achse, für sehr lange zeit.
amandie, du warst nur mit blütenstaub bedeckt, dein haar voller käfer und flachs.
an deinem linken arm hattest du reihenweise perlen, der rechte weiter weg, so als wäre er kein teil von dir und die adern brennend offen.
kleine bäche mündeten in der kalten erde. dein blut wurde eins mit dem irdischen, mit dem von dem du immer so weit entfernt schienst/ gewesen bist.
nun fühle ich dich intensiver denn je, dein ende vom anfang steckt tief in meinem herz.
nach drei stunden wurde der glassplitter gefunden mit dem du deinen weg als engel geebnet hattest.
(…)
der tag begann im gestreiften schlafanzug in der wanne, ein schiff ober mir, ohne wasser und dann lief ich barfuß zum bäcker.
die luft roch frisch und es fühlte sich nach dem optimalen tag an.
staub vermischte sich mit der pyjamahose, das laken voller steine und brotkrümeln.
(…)
drei stunden lagen die rosienenbrötchen nun schon am küchentisch und ich im bett, die steine hinterließen rote kleinstkrater in meiner haut, aber ich spürte nicht, ich war nicht, nur da.
das ende war nicht abzusehen. war es?
amandie, als ich das haus zum zweiten mal an diesem tag verlassen hatte um durch die umliegende natur zu streifen, streifte ich dich…
(also war es der optimale tag um fliegen zu lernen?)
ich brach (summend) zusammen, die welt implodierte und ich begann zu rotieren.
amandie, dein ende ist mein ende und mein ende soll dein sein.
(...)
amandie, zeit ist vergangen, meine adern edel verschlossen, dein grab verwildert doch du wirst niemals verblassen, jeden tag sehe ich wolken in deiner form, amandie, ich bin wieder glücklich.

62 comments:

  1. Your blog is so beautiful I am always stunned <3 xxxx

    ReplyDelete
  2. these pictures remind me of the virgin suicides :)

    ReplyDelete
  3. wenn ich das bild sehe, fühle ich mich gleich selbst wie auf einer wiese liegend. völlig entspannt, die gedanken sind frei.. :)

    ReplyDelete
  4. immer wieder beeindruckend deine posts, deine bilder, deine texte. ich liebe sie.

    ReplyDelete
  5. gorgeous gif! this is really too awesome!

    xx raez

    ReplyDelete
  6. du bist einfach so inspirierend <3

    ReplyDelete
  7. ich liebe liebe liebe deinen blog so sehr.

    ReplyDelete
  8. Das Bild ist der Hammer!!! Die Stimmung die damit rüberkommt!

    ReplyDelete
  9. I really do like your weirdness.

    ReplyDelete
  10. Tolles Foto, wie bekommst du es dennimmer hin das sie sich "bewegen"?

    P.S.: Ich veranstalte gerade mein erstes Gewinnspiel, schau doch mal vorbei:

    http://ein-kleines-erdbeermonster.blogspot.com/2010/07/mein-erstes-gewinnspiel.html

    ReplyDelete
  11. i wanna lay in the grass forever..

    ReplyDelete
  12. absolutely stunning photograph....

    so whimsical.

    x

    ReplyDelete
  13. really really love this. very clever x

    ReplyDelete
  14. gosh this post is amazing....dreaminess...beauty.

    ReplyDelete
  15. wow...that picture is beautiful. that's exactly what i'd like to be doing right now..

    xx

    ReplyDelete
  16. aaaaaahh that photo i love it!! i just want to lie on the grass like that too.so beautiful!

    ReplyDelete
  17. worte aus warmem wachs. das alles hier. traumfabrik.

    ReplyDelete
  18. das bild macht mich ganz schwindelig, der text sowieso - wunderbar!

    ReplyDelete
  19. Herzschlag der Erde - auch du bist vergänglich...

    ReplyDelete
  20. i love it so much much much, the breathing!! i miss you honey <3

    ReplyDelete
  21. wer wohl immer die Videos von dir macht :)

    ReplyDelete
  22. lilies,
    ich mache alles selbst, sonst wäre es ja keine kunst.

    ReplyDelete
  23. der text ist wunderschoen!!
    ich glaube, dir noch nicht mitgeteilt zu haben, dass ich die photos alle ganz toll finde, auch dies.

    ich hoffe, du hattest einen schoenen urlaub (:
    bald werde ich auch aufbrechen gen...salzburg. alsdann liebe grueße, a.

    ReplyDelete
  24. genial geschrieben...coole posts!!:)

    ReplyDelete
  25. sternwanderer,
    danke dir, der text ist natürlich von mir.

    ReplyDelete
  26. köstlich, einfach nur köstlich

    ReplyDelete
  27. that photo gif is rad to the asss :D

    ReplyDelete
  28. wow, das ist so wundervoll!
    bei deinen bildern muss man immer mindestens eine minute draufblicken, weil sie so anders sind.. respekt!

    ReplyDelete
  29. love the shorts!

    http://thefashionsmoke.com

    ReplyDelete
  30. love the shorts, so pretty!

    http://thefashionsmoke.com

    ReplyDelete
  31. wonderful blog dear. this is beautiful! xx

    ReplyDelete
  32. oh this has to be one of my fav's!!!


    i adore everything about it x x x x x


    .

    ReplyDelete
  33. you look like a butterfly in it. :)

    ReplyDelete
  34. this pic is gorgerously spooky. looks like your going to take your last breath.

    ReplyDelete
  35. ja, das ist wirklich wundervoll!

    ReplyDelete
  36. Wow, dein Blog ist soo inspirierend. Du bist toll und ich liebe die fotos, wunderschön. Wie bekommst du diese animation hin?

    ReplyDelete
  37. das wow kann man bei dir echt zurückgeben. du bist so hübsch und du hast so was sinnliches. toll.

    ReplyDelete
  38. i love this!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ReplyDelete
  39. du machst so unglaublich tolle bilder!!! <3

    ReplyDelete
  40. magnificent, really,
    you seem very interesting

    ReplyDelete
  41. melanie,
    es ist stopmotion, eine gif animation.

    ReplyDelete
  42. und wie lädt man die gif-animation bei blogger.com hoch?
    deins ist wunderbar authentisch

    ReplyDelete

.


© raphaela anouk
+++
all contents belong to me.
if you want to reblog something, please do not forget the credits.
+++
for any questions, write me:
raphaelaanouk@gmail.com
+++