mélancolie

Monday, April 26, 2010

momentaufnahme no°4 (lieder der kindheit...)



///
momentaufnahme no°4

„wussten sie, dass der 24.märz.1989 ein karfreitag war?“
sie wusste es nicht…“damals war ich noch ziemlich klein. ich erinnere mich an selbstgemachte erdbeermarmelade, aber nicht an den karfreitag…“
stille…
sie saßen im satten grün der frühlingswiesen, gesprenkelt mit farbtupfern wie zufällig.
„es ist lange her, mein kind, erinnerungen verblassen wie tinte auf papier…“
seine hand fing ihre tränen behutsam auf…“ ich werde sie sammeln und sie in einem gläschen um meinen hals tragen.“
es würde für immer sein, sie wussten es beide.
der wind durchstrich ihre haare, wie es auch seine hand tat.
„morgen wird alles anders sein und doch genau wie gerade…“, sagte sie und stand auf…
der wind drückte das gras an die erde, so nahe sind sie ihrer mutter selten…
„der boden ist so fruchtbar, ich möchte das gras sein…“
„ein strich in der landschaft mit subtil grazilen bewegungen?“ fragte er.
„oh ja, mein herr. genau so“, antwortete sie gewohnt leicht.
zwei reisende, zufällig zimmer an zimmer, in einer kleinen pension gen norden.
„das sich eigentlich nicht kennen und doch alles wissen. das ist es, die essenz.“
ihre schritte hatten beide an die küste getragen.
„fisch mag ich gar nicht.“
ein leuchtturm im süden fing seinen blick für die momentane ewigkeit…
„dort müssen wir hin, unbedingt…“
sie folgte ihm schnellen schrittes.
„vor dir, meine liebe, siehst du eine momentaufnahme aus meinen kindertagen!“
„…und wie melancholisch meine augen die vergänglichkeit wahrnehmen, mein herr. hier ist das ende und der beginn von allem, für alle, wir zwei.“

31 comments:

  1. ooh ich liebe diesen song.[blöd das man immer an jever denken muss..]
    und wieder wunderbare ausdrucksstarke zeichnungen!!

    ReplyDelete
  2. deine zeichnungen sind wirklich immer was ganz besonderes & einzigartig. ich liebe sie!
    & in kombination mit den texten wirklich unbeschreiblich gut.

    ReplyDelete
  3. WoW!!!! Tolle Zeichnung. Selber gemacht?
    Toller Text ebenfalls!!!

    Liebe Grüße

    Eye

    ReplyDelete
  4. Wow, tolle Zeichnung, hast du die gemacht?
    Der Text ist auch echt schön.

    Liebe Grüße von Eye

    http://aygenart.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. die art wie du zeichnest verzaubert mich. so leicht
    nichtsdestotrotz scheint jeden strich gezielt gesätzt.
    so als wenn du eine geschichte in deinem kopf
    hast beim zeichnen. faszinierend. das gefühl beim
    anblick. die sekunden vergehen.

    ReplyDelete
  6. eye,
    oui, natürlich alles home-made by me.

    ReplyDelete
  7. schreibst du die texte selbst?

    ich wusste übrigens dass der 24. ein karfreitag war, denn am 26. und somit ostersonntag bin ich geboren, haha.

    ReplyDelete
  8. the abstract expression in the first drawing ... just amazing.

    ReplyDelete
  9. ich habe mich daran mal ausprobiert, das nächste mal
    ist mein ziel eine wasserwelle rund um meinen kopf.
    ich liebe menschen die eine ganz besondere kreativität haben,
    etwas wahres. was einen zum nachdenken bringt.
    zum zweifeln. zum entscheiden.

    ReplyDelete
  10. mit den zeichnungen kann ich leider nicht so viel anfangen, finde aber toll dass du da die getrockneten Blumen drauf hast auf dem ersten Bild und ebenfalls finde ich es mutig von dir sie hier zu veröffentlichen.

    Vorallem schreibe ich dir aber hier, weil ich deine Textzeilen bewundere!
    - schön! Mach weiter so mit deinem schönen blog LG

    ReplyDelete
  11. du hast mich gerade unglaublich inspiriert. :)
    danke

    ReplyDelete
  12. I like the second drawing. And this song is beautiful <3.

    ReplyDelete
  13. These drawings are beautiful along with all your others, your blog is so lovely :) stress on the soooooooo

    ReplyDelete
  14. das würde mich dann natürlich auch interessieren - wäre ich in diesem bereich tätig. Ich wusste es gar nicht in welchem Bereich bist du denn genau, also was machst du?

    Ich meinte, dass mir diese skizzierungen nicht so gefallen, jedoch muss ich sagen, habe ich mir ansonsten noch nicht so viele Zeichnungen von dir angesehen sonst wär mir bestimmt aufgefallen, dass du in diesem bereich tätig bist.

    finds klasse! meine schwester studiert kunst, da stöber ich auch mal gerne in ihrem skizzenbüchern herum :] (natürlich sind auch da bilder die mir gefallen oder auch nicht)

    Viel Spaß :) LG

    ReplyDelete
  15. heey thank you for the coment!!!!!
    www.myclosetispurple.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. ich wollte schon länger mal loswerden, dass deine zeichnungen vor schönheit und zerbrechlichkeit strotzen. einfach einmalig zauberfein. weiter so.

    ReplyDelete
  17. awww, das wäre ein schönes theaterstück :)

    ReplyDelete
  18. oh another thing i hadnt noticed before, the pressed and dried flower in her hair.
    SO DAMN PERFECT.
    brilliant.

    ReplyDelete
  19. du goldstück. hatte deinen auch vermisst, habe immer wieder vorbeigeschaut, zwischendurch schien es ruhiger zu werden, aber das ist ja aufgehoben!
    liegt wohl daran, dass du offizieller wirst mit deinen tätigkeiten (american apparel...). viel erfolg dabei (:

    ReplyDelete
  20. everything is soo perfect together

    ReplyDelete
  21. oh,das ist so schön.
    Ich möchte auch so schön malen können!

    ReplyDelete
  22. thank you darling for your comment

    some other drawings by you, i suppose, you're really good. you have the feeling

    ReplyDelete
  23. anonymous,
    rechtherzlichen dank, schade dass du anonym bist...

    ReplyDelete

.


© raphaela anouk
+++
all contents belong to me.
if you want to reblog something, please do not forget the credits.
+++
for any questions, write me:
raphaelaanouk@gmail.com
+++