mélancolie

Tuesday, January 5, 2010

hicup, he hears hicup in the snow, he can hears it in the shallow of the white and flat...


endlich ordnung,
leben ordnen sich wie bücher im regal, es braucht nur den richtigen moment.
ordnung in den tiefen,
tiefes wohlbefinden
oder doch nur schluckauf?

aufgeschickte mädchenkörper in perlen und pelz auf der suche nach leben, sie suchen in kisten, unter autos, hinter blue jeans und in betten.
sie suchen überall, versuchen manches, verlieren dabei perle für perle,
bis die kette zu eng wird, einschneidet, sie bekommen kaum luft mehr, der druck wird schier unerträglich, sie flüchten, werden aufgelesen von katern, von sammlern,
leben wie marie antoinette, nur statt pastell in dunklen rot, blau und grün tönen.
elchköpfe ober dem bett, keine spiegeln, nur im bad und vorzimmer, weniger dekadenz, mehr sinn, mehr leben, mehr chancen, mehr...
...frieden.
glück, was ist das schon?

besonders mögen sie hirsche, sagte mir l. einst.

31 comments:

  1. ist ganz ordinärer bastelglitzer. eignet sich hervorragend zum ins gesicht schmieren (unbedingt mit lippenbalsam drunter, sonst fällt er immer ab) :-)

    ReplyDelete
  2. ich brauch ordnung, mein ganzer boden liegt voll mit pappe und draht. und was du geschrieben hast, kann man ja wohl zu zweihundert prozent auf dich beziehen :) !
    schöne bilder!

    ReplyDelete
  3. ich finde deinen stil ganz wunderbar, und lese deinen blog sehr gerne.
    schöne bilder!

    ReplyDelete
  4. Die Bilder sind toll. Also so richtig toll.
    Und den Text unter den Bildern liebe ich.

    ReplyDelete
  5. ich mag deinen teppich. sehr.

    ReplyDelete
  6. woher ist das hemd, was du auf dem ersten foto trägst? ich suche schon soo lange nach einem geeignetem, bin aber noch nicht fündig geworden.
    fabelhafte fotos & sehr lesenswert, deine sätze.

    ReplyDelete
  7. stunner of images! thanks for your quite comment! :)

    ReplyDelete
  8. Deine Bilder haben oft so etwas Geheimnisvolles! In vielen Dingen sind sie gleich, aber doch ist jedes anders auf seine Weise. Auf jedem Foto bekommt einen weiteren Ausschnit aus einer, so scheint es, unnahbaren Welt! Mach bitte weiter so. Grüße

    ReplyDelete
  9. colours are gorgeous.
    love these ones a lot.

    although i thought you would have been a timber coat hanger girl....

    ReplyDelete
  10. the colours are so gorgeous and rich in these photos... i love it. very in season.

    ReplyDelete
  11. i swear i'm not just being an annoying promoter but i really think you ought to enter the give-away on my blog, the most intriguing image wins and i'd love to see your entry.

    ReplyDelete
  12. du mit deinen tollten bildern immer.
    herz.

    ps: nein, meine naturhaarfarbe ist zwar dunkler als das momentane blond, aber es ist eher aschblond als braun. werde das experiment trotzdem in angriff nehmen.

    ReplyDelete
  13. i love the way you put patterns together.
    cute dog too :)

    ReplyDelete
  14. oh thank you very much! hugs:*:*

    ReplyDelete
  15. FABELHAFT. Der Mantel ist so TOLL!

    Und ja, ja, ja zu Jeggings und Treggings. Wahrlich DIE Alternative zur Jeans. Meine Hosen kommen sowieso meist nur noch bei übertriebener Kälte aus dem Schrank. Zu bequem all diese Alternativen ...

    Dein Blog ist einzig INSPIRATION!!! <3

    ReplyDelete
  16. Ich stoße momentan auf so viele tolle Blogs ... ach deins gefällt mir wirklich auch sehr gut. Weiter so.

    ReplyDelete
  17. Lässt mich irgendwie an meine derzeitgen Aufräum- und Ausmist-Aktionen denken. Dass es dafür aber auch immer gut Vorsätze fürs neue Jahr braucht… Jedenfalls, alles wie immer sehr sehr schön, was ich dir schon seit längerem mal sagen wollte.

    PS: Ich mag auch den Teppich

    ReplyDelete
  18. dein header ist der wahnsinn.
    hab grade mal ein bisschen durchgescrollt. die fotos sind alle sehr sehr schön:)

    ReplyDelete
  19. is that your dog? its beautiful!

    and how are you doing, how is your new year?

    kisses.
    raez

    ReplyDelete
  20. ich würd gerne in deine fotos reingehen !

    ReplyDelete
  21. vielen dank.
    deine bilder sind auch toll,immer.

    ReplyDelete
  22. tolle bilder auf deinem blog! mag mag

    bisous
    annabu

    http://justbuit.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. love the dark effects on your images. I defo want that wardrobe. Oh the things I would find :D

    ReplyDelete

.


© raphaela anouk
+++
all contents belong to me.
if you want to reblog something, please do not forget the credits.
+++
for any questions, write me:
raphaelaanouk@gmail.com
+++