mélancolie

Saturday, December 26, 2009

so no, so now, so forever.


///
may i introduce myself to you.
i am annabell lee.
dead since the 19th century.
i was such young, beloved (and loved) when i died.
the sea remebered
but the wind hushed
so no,
so now,
so forever.
-a.

///
schleichend breitet sich die kälte aus,
erst nur zart gehüllt um die spitzen,
süßlich und fragil.
nun jedoch stärker,
ergreifender,
in anspruch nehmender,
dominanter,
säuerlich
und unangenehm.
das flanell bebte.
zu prickeln beginnen die sohlen,
bis über den rücken,
über die dornen.
das weiß um sie bebt,
es droht,
es dominiert,
es ist stärker,
es ist alpha,
auch die erde beginnt,
sie gibt auf.
sie ist nicht wie sie dachte das sie sei.

34 comments:

  1. your blog is .. beautiful !

    +++
    k

    ReplyDelete
  2. awesome post, and awesome blog! XOXO

    ReplyDelete
  3. Wow! I love these photos. The movement and subtle textures make them. Xo

    ReplyDelete
  4. fabulous.

    der pullover ist replay (oder war es sisley??)... aber auf jeden fall vintage (aus alten zeiten von meiner mum.)

    x

    ReplyDelete
  5. wundervoll. die bilder, dein outfit, das gedicht, alles.

    ReplyDelete
  6. let me just say again how wonderful your blog is. so poetic and each photo is incredible. love, love, love it.
    xx

    ReplyDelete
  7. wow, beautiful writing!
    have a sweet day, xoxo

    ReplyDelete
  8. Dein Blog ist toll liebe deine Bilder ;) Liebe grüße xxx

    ReplyDelete
  9. hej, thanks for yr concern; i had a wonderful classy christmas: good food and an overdose of my family. hope yrs was similar to mine.

    xoxo

    ReplyDelete
  10. hej, thanks for your concern; i had a wonderful classy christmas: good food and an overdose of my family. hope yrs was similar to mine.

    xoxo

    ReplyDelete
  11. Tolle Bilder! Wie hast du die gemacht? Braucht man für den Bewegungseffekt ne spezielle Kamera oder Einstellung?

    ReplyDelete
  12. dein gedicht ist berührend, deine tasche beneidenswert und du wie immer bezaubernd!!
    schöner post!!

    ReplyDelete
  13. die bilder sind immer so wunderschön, und die texte ebenfalls. Großartiger Blog!

    ReplyDelete
  14. hey :) hope you had a wonderful christmas, i loved your christmas cookies! your bag is so unique xx

    ReplyDelete
  15. du verstehst es, zu verzaubern.

    ReplyDelete
  16. it is very nice to meet you my friend. you are always interesting and clever. love your photos and words.
    peace & love.

    ReplyDelete
  17. amazing, as usual. happy holidays darling!
    xx
    neutraltuesday.blogspot.com

    ReplyDelete
  18. thank you for the wishes my dear, although my xmas was not so amazing!

    i hope yours was fantastic tho:):)

    loving this btw. the ghost effect of yours is my fave!

    xx raez

    ReplyDelete
  19. Ich möchte dich fragen, was hat dich zu diesem text inspiriert?
    wenn es zu persönlich ist und du deine gedanken nicht mit mir teilen möchtest, nehme ich es dir nicht übel.

    ReplyDelete
  20. @ anonymous,
    mir war kalt. worte fanden sich, begannen sich zu verknoten, dichter und dichter, bogen links ab, endeten in den weiten des urwaldes, flossen gen meer, verformten sich zu etwas völlig neuen.
    keine worte dafür, einfach alltagsinspiration.

    ReplyDelete
  21. Sehr schön.
    Deine Art zu Denken und zu Schreiben gefällt mir.
    Das was du schreibst und was es in meinem Gehirn auslöst, erinnert mich immer wieder aufs neue wie schön die Deutsche Sprache ist und klingt.
    Darf ich wissen wie alt du bist,interessiert mich.

    ReplyDelete
  22. @ anonymous,
    danke. doch dann muss, nein möchte ich auch fragen wer DU bist?!

    ReplyDelete
  23. ps: du verstehst, es ist seltsam gegen/mit 'anonymous' zu 'sprechen...

    ReplyDelete
  24. ich bin nur als anonymous weil ich sonst kein anderes profil habe, sonst hätte ich kein problem als 'normaler' zu kommentieren/fragen zu stellen :)(außerdem weiß ich nicht was z.b bei select profile AIM bedeutet)
    wer ich bin?kein mann/junge,zu allererst.
    ich bin ein mädchen und 15 jahre alt und ich besuche dein blog regelmäßig.
    ich habe keine besonderen hobbys oder nichts besonderes zu erzählen oder doch, meine ferien sind bis jetzt tot langweilig.
    p.s ich kanns sehr gut nachvollziehen das du es seltsam findest mit/gegen anonymous zu sprechen.
    du musst mir auch nicht sagen wie alt du bist oder der gleichen.ich find dich einfach nur cool.

    ReplyDelete
  25. du kannst mir ja eine email (sidebar) schreiben.
    das ewige hin und her kommentieren ist sowieso mühsam, auf dauer.

    ReplyDelete
  26. This is lovely! (:
    deep, and whimsical.

    xxx
    I shall be adding your blog to my blog roll.
    Hope you don't mind.

    www.louisdiamondshoes.blogspot.com

    ReplyDelete

.


© raphaela anouk
+++
all contents belong to me.
if you want to reblog something, please do not forget the credits.
+++
for any questions, write me:
raphaelaanouk@gmail.com
+++